Rückblick auf die Session 2013/2014

Die Löstije han widder herrlich gefiert!!!!!!!!

Es war eine tolle Session, mit guter Stimmung und auch der Wetter Gott muss aus Dansweiler kommen. Auch wenn die Kostümsitzung am 08.02.2014 leider nicht so gut besucht war, so erlebten jedoch die Besucher wieder ein buntes Programm mit vielen  Höhepunkten.

Ernst und Willi brachten die Zuschauer mit Ihrem witzigen Auftritt zum Toben. Die Kölner Rheinveilchen zeigten akrobatische Höchstleistungen auf der Bühne. Alleine vom zuschauen bekam man Muskelkater. Musikalisch begeisterte die Micky Brühl Band den Donswieler Gürzenich.

Die Kindersitzung am 9.2.2014 war restlos ausverkauft. Erstmals musste der Vorverkauf eingestellt werden. Am Sonntag war nur noch ein Rest von Kindereintrittskarten zu vergeben.

Aufgrund der erfolgreichen Werbung und der Verteilung der Flyer  in Schule und Kindergarten entstand eine riesige Nachfrage und leider konnten nicht alle mit Karten versorgt werden. Das von Christine Jakumeit zusammen gestellte bunte Programm mit Tanzgruppen und natürlich dem Zauberer begeisterte die Kleinen und die Großen.

Besonders erfreulich war, dass auch wieder eine Schulklasse der Wolfhelmschule auftrat.

Bei herrlichem Wetter  wurde an Weiberfastnacht traditionell der Straßenkarneval eröffnet. Um kurz vor 11.00 Uhr wurden die Kinder und Eltern begleitet vom Präsidenten und dem Tambourscorps musikalisch vom Kindergarten und der Schule abgeholt. In einem kleinen buntem Zug ging es zum Lindenplatz, wo bei Würstchen und Bier zusammen mit der Donswieler Bevölkerung herrlich gefeiert wurde. Auch das extra Kinderprogramm fand großen Andrang. Der Auftritt des Glessener Dreigestirns rundete den schönen Tag ab.

Oh wie war dat schön!!!!!!!!!!

Traumhaftes Wetter am Karnevalssonntag zum Donswieler Karnevalszug. Die tollen Kostüme schimmerten schon von weitem. Die Zukunftsmenschen der Löstijen glitzerten und strahlten um die Wette. Die Fußgruppe, die Kutsche und der Mann in der Papprakete waren ein echtes Highlight des diesjährigen Zuges. Die Zuschauer am Straßenrand waren begeistert und auch die After-Zug-Party in der Dansweiler Mehrzweckhalle war einfach toll.

wp18ec13bc_05_06