Die Löstije digital ;-)

Jedes Johr em Winter, wenn et widder schneit,
kütt dr Fastelovend un mir sin all bereit!

Loss jeiht dr (digitale) Spass mit unserem Sitzungsleiter Frank Bröse und Präsident Bernd Engels beginne. Ihr habt das Wort! 😉

Veröffentlicht in News

Session 2020/2021

Liebe Karnevalsfreunde, 
liebe Mitglieder,

Karneval feiern, wie wir es gewohnt sind, fällt leider in der kommenden Session 2020/2021 aus. Die geplante Sessionseröffnung am 14. November 2020 wird nicht stattfinden können. Nach der Entscheidung des Landes NRW und unter den bestehenden Hygienevorschriften, können wir die Karnevalssitzungen in der kommenden Session nicht durchführen. Das heißt, dass leider die Kostümsitzung am 9. Januar 2021 und die Kindersitzung am 10. Januar 2021 müssen wir schweren Herzens leider ausfallen lassen. 

Für uns Karnevalsjecke wird es eine traurige Zeit werden.

Trotzdem wollen wir, dargestellt mit dem obigen Pin, Plagge zeige för de Löstije Donswieler.

Wer uns unterstützen möchte, kann diesen Pin für 5,- € bei allen Vorstandsmitgliedern erwerben. 

Auf der Jahreshauptversammlung im September diesen Jahres haben wir bereits das Motto für die kommende Session bekannt gegeben. Dieses lautet:

Nit lamentiere
de Löstije wolle fiere

Die KG wird zu diesem Motto wieder einen Orden in begrenzter Stückzahl anfertigen lassen.

Wir hoffen, dass trotz der schwierigen Zeit, der Karneval in eurem Herzen bleibt und die Verbundenheit zur KG Löstije Donswieler. 

Bitte bleibt gesund.

Der Vorstand der KG Löstije Donswieler 

Veröffentlicht in News

Ein Traumstart in die neue Session

Die Kostümsitzung am 5.1 2018 und die Kindersitzung am 6.1.2019 waren ein voller Erfolg.

Samstags waren Weihnachtskugeln und Lametta schnell vergessen. Die Stimmung in der Dansweiler Mehrzweckhalle, war schnell auf dem Höhepunkt, ganz nach dem diesjährigen Motto:

Löstije Donswieler Jecke muss du nit wecke

Fantastic Company, Kempest Feinest, Stefan Knittler und Band, Fiasko und Klüngelköpp sorgten für tolle Stimmung im Saal. Der Tanzcorps der Luftflotte zeigte Akrobatische Tänze in perfekter Form. Die Kölsche Adler rockten zum Finale und wollten gar nicht mehr aufhören. Auch die anschließende After-Show-Party mit Soundtechniker Elmar krönte einen unvergesslichen Abend.

Am darauffolgenden Sonntag strömten uns Pänz mit Eltern und Verwandten in den Dansweiler Gürzenich. Die Halle war erneut ausverkauft. Strahlende und Lachende Kinder, dass ist jedes Jahr ein tolles Erlebnis. Mit den Kindertanzgruppen aus der Nachbarschaft, Dänz Pänz aus Brauweiler und Königsdorfer Weißpfennige,  startete das Programm für Klein und Groß. Die Kindertanzgruppen Rheinmatrosen MINI und die Echte Fründe e.V. zeigten ihr tänzerisches Können und hinterließen staunende Gesichter bei de Pänz. Highlight natürlich für die „Kleinen“ der Zauberer Markus Poetes.

Ein großer Dank geht an den Senat der KG Löstije Donswieler, der dass Programm wieder gesponsert hat. Der Nachwuchs in Dansweiler hatte wieder freien Eintritt. Diese Tradition wollen wir weiter aufrecht erhalten.

Das nächste Event steht schon vor der Tür. Weiberfastnacht, Donnerstag den 28.02.2019, feiert die KG wieder die Eröffnung des Straßenkarnevals. Beginn ist 11.11 Uhr auf dem Lindenplatz. Zusammen mit dem Tambourscorps Edelweiss werden die Kinder und Erwachsene vom Kindergarten und der Schule abgeholt. In einem kleinen bunten Zug geht es dann musikalisch auf den Lindenplatz. Für Getränke und Essen ist reichlich gesorgt.

Wir würden uns freuen viele Dansweiler mit Verwandten und Freunden begrüßen zu dürfen.

Übrigens die ersten Kartenreservierungen für die Kostümsitzung in 2020 liegen bereits vor und Kartenbestellungen werden ab sofort angenommen.

Veröffentlicht in News